Unsere Gewinner

Die Unermüdlichen

Start

Die Unermüdlichen auf der IAA Nutzfahrzeuge

Unsere Unermüdlichen waren zu Gast auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 - mit von der Partie waren Christina, Helga  und Markus

Was die drei erlebt haben und wie ihnen das Event gefallen hat, seht ihr rechts im Video.


Die Geschichten der Unermüdlichen

Du bist unermüdlich mit Deinem Lkw oder Bus unterwegs? Du kennst die kleinen und großen Geschichten der Straße? Du liebst Deinen Beruf?" - Die Gewinner der Semperit Casting Kampagne erzählen Dir, warum sie unermüdlich sind.

Christina
ChristinaScheib

626.597 km. Seit 2010.


„Ich bin ein bisschen die Prinzessin auf der Straße - das ist meine größte Leidenschaft. Mit meinem Lkw fahre ich Material für den Tiefbau. Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich Autobahnen und andere Straßen asphaltiere und am Ende alles wieder schön ist. Kilometerweit gerade rückwärtsfahren ist kein Problem für mich!“

Markus
MarkusTrojak

2.387.954 km. Seit 1995.


„Lkw fahren ist für mich immer noch das Größte. Das Beste an meinem Beruf ist, dass mein Hobby mein Beruf ist. Meine Motivation ist die Freude meiner Kundschaft, wenn ich ihre kultigen Motorräder ausliefere.“

Helga
HelgaDroscher

3.360.000 km. Seit 1994.


„Ich transportiere Massivholz für Fertighäuser. Ständig unterwegs sein. Kreuz und quer durch Mitteleuropa vom Nordkap bis Athen und Lissabon. Jeder freut sich wenn ich anrolle und ihm sein Häuschen bringe.“
 

Stefan
StefanKirsche

4.523.678 km. Seit 1987.


„Bin seit 31 Jahren mit dem LKW unterwegs, anfangs, zu DDR Zeiten, mit dem W50 und danach bei der Spedition Gerloff international und seit ca. 12 Jahren nur noch nationale Strecken gefahren. Fast viermal zum Mond und wieder zurück! Das ist schon ein Stück Freiheit!“
 

Eva
EvaBlaser

175.895 km. Seit 2014.

„Neue Herausforderungen anzunehmen, das liebe ich und das ist in dieser Branche das Alltägliche. Viele neue Menschen kennen lernen mit denen Erfahrungen austauschen und über die ganze Verkehrslage zu diskutieren ist für mich immer wieder interessant.“
 

Mirko
LiesebachMoritz

1.896.765 km. Seit 1989.


„Meinen Job, den gibt es nur 18 Mal in Deutschland, denn ich fahre den Mannschaftsbus des Fußballclubs Hannover 96 und das bereits seit 18 Jahren. Hinbringen zum Spielort, erste Halbzeit gucken und dann kümmere ich mich um die Verpflegung danach. Mein Motto: Erst die Bundesliga und dann alles andere.“

Herbert
HerbertBinder

6.105.796 km. Seit 1980.

„Ich bin seit fast 40 Jahren in meinem Beruf unermüdlich unterwegs. In dieser Zeit habe ich schon über 6 Millionen Kilometer auf den Tacho gebracht - das sind ca. 150 Umrundungen der Erde. Auch bei der Fahrt durch ein ehemaliges Kriegsgebiet hat mich nichts von meinem Weg abgebracht."
 

Thomas
ThomasAmann

2.860.000 km. Seit 1996.


"Im Kipper-Bereich bin ich seit nunmehr 22 Jahren unterwegs und transportiere z. B. Sand, Kies und eben alles, was man kippen kann. Es macht sehr viel Spaß, dass ich meine Touren eigenständig planen darf und so eine gewisse Freiheit erhalte."

Semperit. Eine Marke von Continental.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.